23.04.2015 12:58 Uhr

VfB Stuttgart bangt um Hoffnungsträger

Stuttgart bangt um den Einsatz von Daniel Ginczek
Stuttgart bangt um den Einsatz von Daniel Ginczek

Vor dem Südwest-Derby gegen den SC Freiburg muss der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart um den Einsatz von  Torjäger Daniel Ginczek zittern.

Der 24-Jährige laboriert an muskulären Problemen und trainierte am Donnerstag nicht mit der Mannschaft. "Die Einsatzchancen liegen bei unter 40 Prozent", sagte VfB-Trainer Huub Stevens.

Ginczek war mit jeweils zwei Toren der Garant der letzten beiden VfB-Heimsiege gegen Eintracht Frankfurt (3:1) und Werder Bremen (3:2) gewesen. Auch beim 1:2 in Augsburg traf der Stürmer, der nach langer Verletzungspause erst in den letzten Wochen zu einem Faktor geworden war. Der Bosnier Vedad Ibisevic könnte Ginczek ersetzen. Gesperrt ist zudem der kampfstarke Mittelfeldspieler Geoffroy Serey Dié.

Mehr dazu:
>> VfB-Ikone Elber rechnet mit Abstieg

sid