23.04.2015 17:10 Uhr

Schock für Bayern: Badstuber wieder verletzt

Bayern Münchens Holger Badstuber bleibt von keiner Hiobsbotschaft verschont
Bayern Münchens Holger Badstuber bleibt von keiner Hiobsbotschaft verschont

Holger Badstuber muss schon wieder eine monatelange Zwangspause einlegen. Wie der FC Bayern München mitteilte, erlitt der Innenverteidiger einen Riss des Oberschenkelmuskels und muss operiert werden.

"Natürlich bin ich im Moment sehr enttäuscht! Ich bin aber trotz alledem positiv und werde völlig gesund zurückkehren", erklärte der Innenverteidiger in einer ersten Reaktion. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich betroffen. "Es tut uns so leid für Holger. Er hatte so viel für sein erneutes Comeback gearbeitet - und jetzt das", sagte er. "Aber wir haben Holger als Kämpfer kennen und schätzen gelernt. Er wird sich auch von der neuen Verletzung niemals entmutigen lassen. Er weiß, wie wichtig er für uns ist." Das werde Badstuber in der Rehabilitation antreiben und schnell und gesund zurückkehren lassen.

Die Ausfallzeit prognostizierte der Verein auf drei bis vier Monate. Fast zwei Jahre musste Badstuber nach zwei Kreuzbandrissen pausieren, wiederholt wurde er am rechten Knie operiert. Nach dem Comeback zu Saisonbeginn verletzte er sich am dritten Spieltag erneut schwer, ein Muskelsehnenriss im Oberschenkel bedeutete damals fünf weitere Monate Pause.

Mehr dazu:
>> Leidgeprüfter Badstuber hungrig wie nie
>> Ribéry-Rückkehr noch nicht in Sicht

dpa