02.05.2015 15:37 Uhr

BVB würde Gündoğan an Bayern abgeben

Spielt İlkay Gündoğan nächstes Jahr für die Bayern?
Spielt İlkay Gündoğan nächstes Jahr für die Bayern?

Borussia Dortmund würde Nationalspieler İlkay Gündoğan bei einem entsprechenden Angebot in diesem Sommer auch an den FC Bayern München abgeben.

"Es ist nicht wirklich kriegsentscheidend", sagte Sportdirektor Michael Zorc zu "Sky" auf eine entsprechende Frage. "Natürlich hätte man es lieber, wenn er nicht zu einem Konkurrenten innerhalb der Bundesliga wechselt, wobei, Konkurrent im sportlichen Sinne sind sie dieses Jahr ja nicht." Neben Klubs aus dem Ausland wie Manchester United sollen Medien-Spekulationen zufolge auch die Münchner an einer Verpflichtung interessiert sein.

Der BVB hatte zuletzt erklärt, dass Gündoğan seinen noch ein Jahr geltenden Vertrag nicht verlängere und man spätestens im Sommer 2016 getrennte Wege gehen werde. Es hänge von der Höhe der Offerte eines anderen Klubs ab, ob der Mittelfeldspieler bereits nach dieser Saison den Verein verlasse, erklärte Zorc. "Es gibt aber momentan nichts, worüber man zu befinden hätte."

Mehr dazu:
>> Dortmund: Gündoğan verlängert nicht

dpa