06.05.2015 15:32 Uhr

Labbadia schont van der Vaart

Rafael van der Vaart wurde im Training geschont
Rafael van der Vaart wurde im Training geschont

Nach dem großen Pensum im Abstiegskampf der Bundesliga ist Kapitän Rafael van der Vaart vom Hamburger SV angeschlagen.

"Rafael hat noch ein bisschen Probleme, deshalb nehmen wir ihn heute raus", sagte Trainer Bruno Labbadia bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Freitag gegen den SC Freiburg. Der Niederländer werde individuell trainieren, sein Einsatz sei jedoch nicht gefährdet. Unsicher ist, ob Ivo Iličević (Muskelquetschung) und Petr Jiráček (Oberschenkelverhärtung) fit werden. Valon Behrami (Oberschenkelzerrung) fällt definitiv aus.

"Ich denke, dass wir noch einmal eins draufsetzen müssen im Vergleich zu Augsburg und Mainz. Es wird ein intensives Spiel", mahnte Labbadia vor dem direkten Duell der Abstiegskandidaten. Der HSV steht mit 31 Punkten derzeit auf Rang 14, die Breisgauer sind mit nur einem Zähler weniger auf dem Relegationsplatz.

Mehr dazu:
>> Labbadia: "HSV ist weiter gefordert"

dpa