23.05.2015 15:34 Uhr

Rostock feiert den Klassenerhalt

Der FC Hansa Rostock hat bei Dynamo Dresden mit 1:2 (1:1) verloren, bleibt aber als Tabellen-17. trotzdem in der 3. Liga.

Vor 29.534 Zuschauern ging Rostock durch einen Kopfball von José-Alex Ikeng (11.) in Führung. Justin Eilers (42.) glich ebenfalls per Kopfball wieder aus. In der Schlussphase gelang Sinan Tekerci (86.) das Dresdner Siegtor. Kurz danach sah der Rostocker Maximilian Ahlschwede (89.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte, so dass die Norddeutschen die Partie zu zehnt beenden mussten. Auswirkungen auf den Spielausgang hatte das allerdings nicht mehr.

Die Vorarbeit zum 0:1 leistete Christian Bickel mit einem Freistoß, der durch die gesamte Dresdner Abwehr strich. Dem Dresdner Ausgleich ging ein Eckball und eine Kopfballablage von Jannik Müller voraus. Den guten Rückpass vor Dynamos Siegtor gab Marvin Stefaniak. Dresden schaffte mit dem 2:1 den vierten Sieg hintereinander und beendet die Saison als Tabellensechster.

dpa