05.06.2015 11:49 Uhr

Deutsche U20 steht vor Gruppensieg

Das Team von Frank Wormuth erreichte das WM-Achtelfinale
Das Team von Frank Wormuth erreichte das WM-Achtelfinale

Nach zwei deutlichen Siegen zum Auftakt der U20-WM ist der DFB-Elf der Gruppensieg kaum noch zu nehmen. Im nächsten Spiel bleibt damit für Trainer Frank Wormuth Raum für Experimente.

"Der erste Platz ist uns kaum noch zu nehmen, daher werden wir neuen Spielern eine Chance geben. Wir haben ja einen sehr ausgeglichenen Kader", sagte der Coach. Bei den bisherigen Siegen gegen Fidschi (8:1) und Usbekistan (3:0), durch die der Einzug ins Achtelfinale bereits perfekt gemacht wurde, hatte Wormuth jeweils derselben Startaufstellung vertraut.

Wittek und Weigl komplettieren den Kader

Wegen des guten Tordifferenz (11:1) würde nur eine hohe Pleite gegen Honduras noch den Gruppensieg gefährden. Planen kann Wormuth nun auch mit Maximilian Wittek und Julian Weigl, die nach den Relegationsspielen mit dem Zweitligisten 1860 München den Kader komplettieren.

Die Spiele der ersten K.o.-Runde finden am 10. und 11. Juni statt. Deutschland würde als Gruppensieger ein Duell mit den Ungarn und deren deutschem Trainer Bernd Storck winken. Doch auch Nigeria und Brasilien kommen noch als Gegner in Betracht.

Mehr dazu:
>> Deutsche U20 stürmt ins Achtelfinale

dpa