22.06.2015 08:39 Uhr

Nach OP: Köln will Hosiner verpflichten

Happy End im zweiten Anlauf? Philipp Hosiner steht erneut beim 1. FC Köln vor der Tür
Happy End im zweiten Anlauf? Philipp Hosiner steht erneut beim 1. FC Köln vor der Tür

Philipp Hosiner steht erneut vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Wie die "Bild" berichtet soll der nach seiner Tumor-OP wieder genesene Stürmer von Stade Rennes verpflichtet werden.

Bereits in der vergangenen Winterpause hätte Hosiner zu den Geißböcken kommen sollen. Letztlich scheiterte der Transfer am Medizincheck, bei dem ein Tumor auf einer Niere des Österreichers entdeckt wurde.

Seit der schweren Operation arbeitete Philipp Hosiner eifrig am Comeback, absolvierte bereits Spiele für die U23-Mannschaft von Stade Rennes und erzielte dabei auch ein Tor. Sein Vertrag beim französischen Erstligisten läuft noch bis 2017. Die Klubs sollen sich nach "Bild"-Angaben auf eine Ablöse von rund 1,2 Millionen Euro geeingt haben.

Mehr dazu:
>> Hosiner meldet sich mit Tor zurück

red