29.06.2015 14:48 Uhr

Selke erleidet Innenbanddehnung

Davie Selke fällt etwa drei Wochen aus
Davie Selke fällt etwa drei Wochen aus

Glück im Unglück für den Neuzugang: Davie Selke von RB Leipzig hat sich entgegen schlimmerer Befürchtungen lediglich eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen.

Damit muss der Angreifer etwa drei Wochen pausieren. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Montagnachmittag. Am Vormittag hatte der 20-Jährige das Training abbrechen müssen, nachdem er bei einem Trainingsspiel im Rasen hängen geblieben war.

Ralf Rangnick äußerte sich erleichtert zur Diagnose: "Wir sind froh, dass es sich um keine strukturelle Verletzung handelt und wir hoffen, dass er vielleicht schon wieder in Teilen des Trainingslagers einsteigen kann."

Mehr dazu:
>> Selke muss Training abbrechen

wfb