15.07.2015 20:10 Uhr

Vidal vor Wechsel zu den Bayern?

Arturo Vidal soll sich mit den Bayern geeinigt haben
Arturo Vidal soll sich mit den Bayern geeinigt haben

Die Gerüchte und Spekulationen rund um Arturo Vidal reißen nicht ab. In Italien wird vermeldet, dass der Chilene vor einem Wechsel zum FC Bayern steht. Zudem werden auch konkrete Zahlen genannt.

Angeblich ist sich der Mittelfeldspieler mit dem FC Bayern bereits einig, berichtet die italienische Sporttageszeitung "Corriere dello Sport". 30 Millionen Euro sollen die Münchner für den ehemaligen Leverkusener bieten, Juventus verlangt aber wohl 40 Millionen.

Verhandlungen seien noch im Gange, berichtete das Blatt. Vidal habe sich mit Bayern auf einen Vierjahresvertrag mit 6,5 Millionen Euro Gehalt pro Saison geeinigt. Der "Krieger" soll bei den Münchnern den zu Manchester United gewechselten Bastian Schweinsteiger ersetzen.

Das Konkurrenzblatt "Gazzetta dello Sport" hatte bereits Anfang Juli eine ähnliche Meldung verbreitet. Nur hieß der Abnehmer damals nicht Bayern München, sondern Real Madrid. Auch der Arsenal FC soll Interesse an dem 68-fachen Nationalspieler haben.

Mehr dazu:
>> Vidal vor Wechsel zu Real Madrid?
>> Arsenal: Vidal im Visier

sid/wfb