05.08.2015 07:24 Uhr

Bayern-Coach Guardiola zürnt nach Foul

Guardiola war ob des Fouls von Nigel de Jong angefressen
Guardiola war ob des Fouls von Nigel de Jong angefressen

Ein Foul des früheren Hamburger Profis Nigel de Jong hat beim Audi Cup zwischen dem FC Bayern und dem AC Mailand (3:0) für Aufregung gesorgt.

Münchens Trainer Pep Guardiola war mit dem Niederländer in der Halbzeit im Kabinengang aneinandergeraten, nachdem dieser in der Anfangsphase der Partie Joshua Kimmich gefoult hatte - der Bayern-Jungprofi musste daraufhin ausgewechselt werden. Über den Vorfall wollte ein sichtlich wütender Guardiola im Detail nicht reden, wiederholte bei der Pressekonferenz nach dem Spiel auf Nachfragen den immer gleichen Satz: "Ich bin traurig für Kimmich."

Er glaube, dass sein Schützling die nächsten Spiele ausfallen werde. Nach wenigen Minuten und weiteren einsilbigen Antworten stürmte der Spanier vom Podium, stieß eine Tür auf und verließ die Raum. Auch Milan-Coach Sinisa Mihajlovic schimpfte angesprochen auf den Vorfall - aber mit anderem Tenor: "Wir spielen hier Fußball, das ist kein Ballett!", zürnte er. "Das war doch kein Freundschaftsspiel!"

De Jong, einst beim Hamburger SV in der Bundesliga aktiv, gab auf Anweisung des Milan-Pressesprechers am späten Abend keinen Kommentar ab und schritt stumm an den wartenden Journalisten vorbei. Kimmich selbst meinte dagegen lapidar, die Verletzung sei nicht so schlimm.

Mehr dazu:
>> zum Sommerfahrplan der Bundesligisten

dpa