22.09.2015 12:11 Uhr

Nach Wutrede: Bochum bezieht Stellung

Der VfL Bochum hat nach der Verbal-Attacke gegen die "Bild"-Zeitung eine Stellungnahme veröffentlicht. Zwar habe sich Gertjan Verbeek im Ton vergriffen, inhaltlich rückte der Klub von den Aussagen jedoch nicht ab.

"Fußball lebt von Emotionen, die manchmal in Aussagen gipfeln, die zwar Anklang und Nachhall finden, zuweilen in der Tonalität aber daneben liegen", heißt es in der Stellungnahme auf der Homepage der Bochumer.

"Auf der gestrigen Pressekonferenz sind solche Äußerungen gefallen. Wir haben mit unserem Cheftrainer Gertjan Verbeek darüber im Laufe des Tages noch gesprochen und er hat eingeräumt, dass die verwendeten Kraftausdrücke sicher nicht die richtige Wortwahl waren. Auch wollte er niemand persönlich beleidigen. Dafür entschuldigt er sich. Die Kernaussagen bleiben davon aber unberührt und in dieser Sache hat Gertjan Verbeek unserer Meinung nach vollkommen Recht."

Mehr dazu:
>> Verbeek explodiert! Attacke gegen Boulevard

wfb/sid