25.09.2015 15:04 Uhr

FC Barcelona um Wiedergutmachung

Neymar und Messi versagten in Vigo
Neymar und Messi versagten in Vigo

Der FC Barcelona ist in der Primera División auf Wiedergutmachung für die 1:4-Pleite bei Celta Vigo aus. Das Starensemble um Lionel Messi, das als Tabellenfünfter nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid aufweist, empfängt am Samstag (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) UD Las Palmas. Die noch ungeschlagenen Königlichen treffen ebenfalls am Samstag (ab 18:15 Uhr im weltfussball-Liveticker) zu Hause auf Nachzügler Málaga CF.

Barcelona-Trainer Luis Enrique verfiel nach der klaren Niederlage in Vigo nicht in Panik. "Im Laufe einer Saison passieren solche Dinge. Sie sind eine Feuerprobe, um die Schwierigkeiten jeder Meisterschaft zu schaffen." Kritik musste sich zuletzt vor allem sein fehleranfälliger Tormann Marc-Andre ter Stegen gefallen lassen.

Real will hingegen seinen Siegeszug fortsetzten. Málaga hat noch kein einziges Liga-Saisontor erzielt und soll nicht zum Stolperstein werden. "Es ist nicht leicht. Es gibt sehr gute Teams in der Liga. Wichtig ist unsere Konstanz", meinte Real-Verteidiger Raphael Varane.

Das Spitzenspiel der sechsten Runde bestreiten aber Rapids Europacup-Gegner Villarreal CF und Atlético Madrid mit dem Duell Dritter - Vierter am Samstagabend (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa