19.10.2015 14:18 Uhr

Frauen-CL: Frankfurt trifft auf LSK Kvinner

Der 1. FFC Frankfurt ist Titelverteidiger
Der 1. FFC Frankfurt ist Titelverteidiger

Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt muss im Achtelfinale der Champions League der Frauen gegen LSK Kvinner aus Norwegen antreten. Der VfL Wolfsburg als zweites deutsches Team trifft auf den FC Chelsea. Das hat die Auslosung bei der UEFA in Nyon ergeben.

Die Hin- und Rückspiele im Achtelfinale sind für den 11./12. November und 18./19. November angesetzt. Die Bundesligaclubs haben jeweils im zweiten Match das Heimrecht.

Der norwegische Meister LSK Kvinner hatte sich durch einen Erfolg in der Verlängerung gegen Zürich für die Runde der besten 16 qualifiziert. Die Frankfurterinnen gelten in dem Duell als Favorit. Chelseas Frauen hatten Anfang Oktober erstmals die englische Meisterschaft gewonnen. Das Team aus London war im Lostopf zwei einer der schwersten Gegner für den zweifachen Champions-League-Sieger Wolfsburg.

Mehr dazu:
>> Das Achtelfinale im Überblick

dpa