04.11.2015 13:36 Uhr

Ilia Gruev will Duisburg retten

Ilia Gruev möchte als neuer Trainer den MSV Duisburg vor dem Abstieg bewahren
Ilia Gruev möchte als neuer Trainer den MSV Duisburg vor dem Abstieg bewahren

Ilia Gruev will den MSV Duisburg vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga bewahren. "Zwei Drittel der Saison liegen noch vor uns. Wir müssen an uns glauben und können es schaffen", sagte der 46 Jahre alte Bulgare, der am Mittwoch seine Arbeit als Cheftrainer begann.

Gruev hatte am Dienstag als Nachfolger des zuvor beurlaubten Gino Lettieri einen Vertrag bis Sommer 2017 unterschrieben.

In Duisburg wartet auf den früheren bulgarischen Nationalspieler eine anspruchsvolle Aufgabe. Der MSV konnte nach dem Aufstieg im Vorjahr an den bisherigen 13 Spieltagen erst sechs Punkte holen und hat als Tabellenletzter bereits sechs Zähler Rückstand auf Relegationsplatz 16. Bei Gruevs Cheftrainer-Debüt empfängt der MSV am Samstag den Tabellenzweiten SC Freiburg.

Mehr dazu:
>> MSV verpflichtet Gruev als Trainer

dpa