08.11.2015 13:55 Uhr

Vor Revierderby: Schlägerei in Düsseldorf

Sieben Schalker Fans wurden vor dem Revierderby festgenommen
Sieben Schalker Fans wurden vor dem Revierderby festgenommen

Vor dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 ist es am Sonntagvormittag am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu einer Schlägerei zwischen 20 Schalker und 15 Kölner Ultras gekommen. Sieben Anhänger der Königsblauen wurden festgenommen. Nach Angaben der Bundespolizei kam es im Regionalexpress 1 Richtung Dortmund zu "mehreren körperlichen Auseinandersetzungen".

Beamte der Bundespolizei konnten die flüchtenden Schalke-Fans stellen. Dabei leisteten diese erheblichen Widerstand und schlugen auf einen Bundespolizisten ein. Mittels Einsatz von Pfefferspray wurde der Widerstand gebrochen und insgesamt sieben deutsche Staatsangehörige im Alter zwischen 25 und 31 Jahren festgenommen.

Die Männer müssen sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruchs verantworten. Offenbar wollten die Fans des 1. FC Köln mit befreundeten BVB-Anhängern das Derby im Signal Iduna Park anschauen.

sid