09.12.2015 08:31 Uhr

Renato Augusto im Visier von Schalke

Renato Augusto (r.) im Visier von Schalke
Renato Augusto (r.) im Visier von Schalke

Schalke 04 hat ein Auge auf den früheren Leverkusener Renato Augusto geworfen. "Renato Augusto ist ein interessanter und exzellenter Spieler", sagte Trainer André Breitenreiter der "Sport Bild". Der Brasilianer hat von 2008 bis 2012 für die Werkself gespielt. 

Mittelfeldspieler Renato Augusto hatte vor wenigen Wochen in seiner Heimat mit Corinthians São Paulo den Meistertitel geholt. "Er wurde zum besten Spieler der Saison gewählt und kehrte in die brasilianische Nationalmannschaft zurück. Das zeigt, welche Qualität er hat", so Breitenreiter: "Spieler dieser Kategorie würden unsere Qualität im Kader erhöhen."

Laut "Sport Bild" wurde in der vergangenen Aufsichtsratssitzung entschieden, dass die Schalker in der anstehenden Transferperiode rund 15 Millionen Euro ausgeben dürfen.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Renato Augusto

sid