18.12.2015 20:30 Uhr

KSC schockt St. Pauli dank Ping-Pong-Tor

Der Karlsruher SC feiert seinen überraschenden Auswärtssieg
Der Karlsruher SC feiert seinen überraschenden Auswärtssieg

Der FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga den nächsten Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen unterlag zum Auftakt des 19. Spieltages dem Karlsruher SC mit 1:2 und verpasste die vorläufige Rückkehr auf Relegationsrang drei.

Dort steht weiter der punktgleiche 1. FC Nürnberg (30), der bereits am Samstag im Spiel beim 1. FC Heidenheim davonziehen kann. Karlsruhe (25) steht weiter im Tabellenmittelfeld.

Vier Tage nach dem enttäuschenden 0:0 bei Aufsteiger Arminia Bielefeld brachte Bernd Nehrig (24.) St. Pauli in Front, Manuel Torres (37.) und Dimitrios Diamantakos (71.) drehten das Spiel jedoch für den KSC.

St. Pauli dominiert - KSC trifft

Vor 29.546 Zuschauern war die Heimmannschaft dabei durchaus verdient in Führung gegangen. Nach einer guten Viertelstunde übernahm die Lienen-Elf deutlich das Kommando und wurde durch Nehrigs Treffer belohnt. Auch danach war St. Pauli die bessere Mannschaft und brachte den KSC immer wieder in Bedrängnis, doch die Badener nutzten ihre erste echte Chance nach einem Konter zum Ausgleich.

Auch nach der Pause spielte zunächst nur St. Pauli, nach einer Stunde sank das Spielniveau jedoch zusehends. Nach einer Ecke vergab schließlich Karlsruhes Jonas Meffert zunächst eine große Chance kläglich, bevor Diamantakos in einer Ping-Pong-Aktion irgendwie noch an den Ball kam und doch die Führung erzielte.

Mehr dazu:
>> Noch einmal den Live-Ticker nachlesen!

sid