05.02.2016 14:37 Uhr

Köln fast in Bestbesetzung zum HSV

Kevin Vogt wird gegen den HSV aller Voraussicht nach für den gesperrten Matthias Lehmann auflaufen
Kevin Vogt wird gegen den HSV aller Voraussicht nach für den gesperrten Matthias Lehmann auflaufen

Der 1. FC Köln reist fast in Bestbesetzung zum Punktspiel am Sonntag beim Hamburger SV. Lediglich Matthias Lehmann fehlt wegen seiner Gelbsperre. "Er ist ein Fixpunkt in unserem Spiel. Aber wir können den Ausfall gut kompensieren", sagte FC-Trainer Peter Stöger. Lehmanns Position im defensiven Mittelfeld soll Kevin Vogt übernehmen.

Die zuletzt fehlenden Dominique Heintz (Infekt) und Frederik Sørensen (Rückenblockade) kehrten in dieser Woche ins Training zurück und dürften im Kader stehen. Fraglich ist noch der Einsatz von Dusan Svento wegen Knieproblemen.

Dass beim Gegner nach dem handfesten Trainingsstreit zwischen Ivo Iličević und Michael Gregoritsch sowie fünf Spielen ohne Sieg Unruhe herrscht, will Stöger nicht überbewerten. "Das beeinflusst unsere Planung für das Spiel nicht. Die Spiele gegen Hamburg sind immer umkämpft. Das wird sich auch nicht ändern", sagte er.

Mehr dazu:
>> Kopfstoß: Labbadia erwägt Sanktionen

dpa