12.02.2016 12:38 Uhr

Bayer: Ligaalltag gegen den Pokalfrust

Bayer Leverkusen will sich in Darmstadt den Pokal-Frust von der Seele spielen
Bayer Leverkusen will sich in Darmstadt den Pokal-Frust von der Seele spielen

Mit einem Sieg bei Darmstadt 98 will Bayer Leverkusen die große Enttäuschung über das Pokal-Aus verarbeiten.

"Ich ärgere mich tot, dass wir am Dienstag nicht gewonnen haben", sagte Coach Roger Schmidt vor dem Duell beim Aufsteiger am Samstag (15.30 Uhr im weltfussball-Liveticker).

"Ich bin sehr leidensfähig. Das beste Mittel ist: nächstes Spiel gewinnen, dann hat man wieder seine Ruhe." Die Werkself hatte durch das 1:3 gegen Werder Bremen den Halbfinal-Einzug verpasst. Zu allem Überfluss zog sich Torjäger Javier Hernández einen Faserriss im Gesäßmuskel zu und fällt sowohl in Darmstadt als auch im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde bei Sporting am Donnerstag aus. Für ihn könnte Admir Mehmedi neben Stefan Kießling stürmen.