22.02.2016 20:08 Uhr

Barça-Flucht mit Cupfinale zu Atlético

Das spanische Cupfinale bleibt in der Hauptstadt Madrid: Nachdem das Estadio Santiago Bernabéu als Austragungsort weggefallen war, wurde das Endspiel zwischen dem FC Barcelona und Sevilla am 22. Mai nun in das Estadio Vicente Calderón verlegt.

Die Heimstätte von Real Madrid steht wegen eines Konzerts von Bruce Springsteen nicht zur Verfügung. Sehr zur Freude der Fans der "Königlichen", denen so eine mögliche Titelfeier von Barça nach dem Gewinn der Copa del Rey im eigenen Stadion erspart bleibt.

Aufgrund logistischer Umstände im Zusammenhang mit dem Madrid-Auftritt von "The Boss" war auch eine Verschiebung des Cupfinales um einen Tag nicht möglich.

Nun fand der spanische Verband mit der Heimstätte von Atlético Madrid aber Ersatz. Jedoch können somit statt über 80.000 Fans wie im Estadio Santiago Bernabéu nur rund 55.000 Besucher im Estadio Vicente Calderón das Finale zwischen Barcelona und Sevilla mitverfolgen.

Mehr dazu:
>> Konzert statt Cupfinale im Bernabéu

red