27.03.2016 22:44 Uhr

Enttäuschende Iberer nur 0:0 in Rumänien

Im Duell zwischen Rumänien und Sapnien gab es keinen Sieger
Im Duell zwischen Rumänien und Sapnien gab es keinen Sieger

Titelverteidiger Spanien hat auch beim zweiten EM-Test binnen vier Tagen keinen Sieg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque kam in Cluj gegen Gastgeber Rumänien nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

In Cluj tauschte Trainer Vicente del Bosque im Duell zweier EURO-Teilnehmer sein Offensiv-Personal munter durch, doch Álvaro Morata von Juventus Turin blieb ebenso glücklos wie Routinier Aritz Aduriz von Athletic Bilbao und Youngster Paco Alcácer vom FC Valencia. Bayern Münchens Thiago kam nicht zum Einsatz.

Insgesamt mangelte es den Gästen an Ideen und Spielwitz. Rumänien, das das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft am 10. Juni gegen Gastgeber Frankreich im Stade de France von Saint-Denis bestreitet, bestimmte das Geschehen.

Ein Tor gegen Iker Casillas, der mit seinem 166. Einsatz einen europäischen Länderspielrekord aufstellte, gelang den Hausherren aber auch nicht. Am vergangenen Donnerstag hatte Spanien gegen Italien 1:1 gespielt.