16.04.2016 08:55 Uhr

Bayern: Sánchez als "Robbery"-Ersatz?

Alexis Sánchez soll angeblich das Interesse der Bayern geweckt haben
Alexis Sánchez soll angeblich das Interesse der Bayern geweckt haben

Klingt nach einem wilden Gerücht, was die chilenischen Medien da an den Tag gefördert haben. Angeblich steht Arsenal-Angreifer Alexis Sánchez ganz oben auf der Wunschliste des kommenden Bayern-Trainers Carlo Ancelotti.

Laut übereinstimmenden Berichten der englischen "Sun" und des chilenischen Blattes "AS Chile" soll der 27-jährige Flügelstürmer als Alternative zu Franck Ribéry und Arjen Robben an die Säbener Straße gelockt werden. Robben (32) und Ribéry (33) sind trotz ihrer unbestrittenen Klasse nicht mehr die Jüngsten und müssen verletzungsbedingt immer wieder pausieren. Sánchez soll diese Lücke offenbar füllen.

Der Chilene, der 2014 für etwa 30 Millionen von vom FC Barcelona nach London wechselte, erzielte für die Gunners bislang 25 Treffer in 59 Ligapspielen. Den kursierenden Informationen zufolge soll Bayern bereit sein, nochmal zehn Millionen draufzulegen und 40 Millionen für die Dienste des Südamerikaners bieten.

Bei den Münchnern würde Sánchez, dessen Kontrakt in Englands Hauptstadt noch bis 2018 läuft, unter anderem auf seinen Nationalmannschaftskollegen Arturo Vidal  treffen. Einiges spricht allerdings dafür, dass das Gerücht gestreut wurde, um die Position von Sánchez bei Arsenal zu stärken. Der Offensivmann bestätigte zuletzt, dass er sich in London sehr wohlfühle und soll sich in Vertragsverhandlungen mit dem Team von Mesut Özil befinden. Ein angebliches Interesse der Bayern könnte die Gunners sicherlich dazu bewegen, bei einem neuen Deal noch tiefer in die Tasche zu greifen.