27.04.2016 12:32 Uhr

Petersen bleibt dem SC treu

Nils Petersen wird weiter für den SC Freiburg stürmen. Foto: Patrick Seeger
Nils Petersen wird weiter für den SC Freiburg stürmen. Foto: Patrick Seeger

Der Top-Torjäger der zweiten Bundesliga,  Nils Petersen, wird nach eigenen Angaben auch in der kommenden Spielzeit für den SC Freiburg spielen und weiter im Breisgau stürmen.

"Ich habe hier ein Stück Heimatgefühl bekommen, das sich durch einen Aufstieg noch mal intensivieren würde", sagte der Stürmer in einem Interview auf der Homepage des Tabellenführers. Mit einem Sieg beim SC Paderborn können die Breisgauer die Rückkehr in die Bundesliga endgültig perfekt machen. Mit 20 erzielten Treffern steht Petersen gemeinsam mit dem Bochumer Angreifer Simon Terodde an der Spitze der Torjägerliste.

Petersens Vertrag in Freiburg läuft noch bis 2019.