01.05.2016 10:54 Uhr

Torjägerliste: Aubameyang verkürzt Rückstand

Pierre-Emerick Aubameyang traf gegen Wolfsburg blitzschnell doppelt
Pierre-Emerick Aubameyang traf gegen Wolfsburg blitzschnell doppelt

Es wird noch einmal spannend im Duell um die Torjägerkanone: Mit seinen Treffer 24 und 25 ist BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang bis auf zwei Tore an Robert Lewandowski herangerückt.

Der Pole saß beim 1:1 des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nur auf der Bank und konnte nichts für seine eigene Tor-Ausbeute tun. Zuletzt traf er am 30. Spieltag gegen Schalke 04. Damals ebenfalls doppelt.#

Nach seinem Doppelpack ist Aubameyang zudem der erste Dortmunder seit 35 Jahren, der die Marke von 25 Saison-Toren erreichen konnte, Lewandowski erzielte 2012/2013 24 Tore, und der erste ausländische BVB-Akteur, dem dies gelang.

Wenn es nach dem Gabuner geht, kommen in dieser Spielzeit sicher noch ein paar Buden hinzu. Den Spaß am Spiel sah man dem Goalgetter und seinem Top-Vorbereiter Henrikh Mkhitaryan auf jeden Fall deutlich an. Das Duo legte nach dem 3:0 eine spontane Tanzeinlage auf den Rasen.

Mehr dazu:
>> Die Torjägerliste der Bundesliga