06.05.2016 09:30 Uhr

Augenthaler: "Keine Entwicklung bei Götze"

Mario Götze scheint unzufrieden
Mario Götze scheint unzufrieden

Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990 und siebenfacher Deutscher Meister mit dem FC Bayern München, hat Mario Götze kritisiert. Er sähe "keine Entwicklung" und Götze wäre für den FC Bayern vielleicht "zu nett", sagte Augenthaler gegenüber "Omnisport".

"Um ehrlich zu sein, gibt es keine Entwicklung von Mario Götze bei Bayern München. In Dortmund hatte er eine gute Entwicklung. Vielleicht passen sie nicht zusammen", meinte Augenthaler im Hinblick auf die Götzes Situation bei den Münchnern. Der Weltmeister von 2014 kam nach seiner Muskelverletzung in der Hinrunde auch zum Abschluss der Saison kaum zum Zuge und wurde von Trainer Pep Guardiola selten berücksichtigt.

"Vielleicht ist Mario zu nett, denn die Mannschaft von Bayern München ist wie ein Haifischbecken", führte "Auge" fort und verwies auf die große Konkurrenzsituation in den Angriffsreihen des FCB. Ob Götze bereits ein Gespräch mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti geführt habe, wisse er jedoch nicht: "Unabhängig davon, ist es Zeit zu handeln, weil Mario sonst das Risiko eingeht, das ewige Talent zu bleiben. Aber er ist ein großartiger Fußballer."