17.05.2016 12:27 Uhr

Anklagen gegen Osnabrücker Stadionordner

Anklagen gegen sechs Osnabrücker Stadionordner
Anklagen gegen sechs Osnabrücker Stadionordner

Gegen sechs Stadionordner des VfL Osnabrück hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück Anklage wegen einfacher und in einem Fall auch schwerer Körperverletzung erhoben.

Nach einem Bericht des "NDR"-Regionalmagazins "Hallo Niedersachsen" sollen die Sicherheitskräfte während des Punktspiels zwischen dem VfL und dem Halleschen FC am 6. November 2015 (2:0) gewalttätig gegen Stadionbesucher vorgegangen sein.

Gegen den ehemaligen Zweitligisten wird derzeit noch nicht ermittelt. Allerdings wurden die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dadurch erschwert, dass es entgegen der Vorschriften in den Sicherheitsbestimmungen des Deutschen Fußball-Bundes keine Namensliste der eingesetzten Ordner gab.