31.05.2016 13:45 Uhr

VfL verlängert mit "Teamplayer" Lehmann

Frank Lehmann steht für den VfL weiter zwischen den Pfosten
Frank Lehmann steht für den VfL weiter zwischen den Pfosten

Der VfL Osnabrück verlängert mit Torhüter Lehmann. Der Schlussmann geht in seine vierte Spielzeit mit den Lila-Weißen. Wie der Drittligist bekanntgab erhielt der 27-Jährige einen Einjahresvertrag. 

Frank Lehmann steht beim VfL vor der Rückkehr als Nummer eins. Nach dem Abgang von Torwarttalent Marvin Schwäbe, der zurückgeht in den Kraichgau, ist die Position wieder zu vergeben. 

"Frank ist nicht nur ein sicherer Rückhalt und hervorragender Schlussmann, er ist auch ein absoluter Teamplayer, für den der Erfolg der Mannschaft immer über dem eigenen steht", so Torwarttrainer Rolf Meyer. Lehmann habe sich nie mit der Position der Nummer zwei abgefunden und sich immer zur Höchstleistung gepusht, erklärte Meyer weiter. 

Lehmann kann in seiner Karriere einen Zweitliga- und 71 Drittligaeinsätze vorweisen.