10.06.2016 11:55 Uhr

FCB verlängert langfristig mit Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge bleibt bis 2019 beim FCB
Karl-Heinz Rummenigge bleibt bis 2019 beim FCB

Nicht nur die Verträge mit zahlreichen Leistungsträgern auf dem Platz hat Bayern München in den letzten Monaten verlängert, sondern nun auch den Kontrakt mit dem Vorstandsvorsitzenden.

Karl-Heinz Rummenigge bleibt dem deutschen Rekordmeister für drei weitere Jahre bis 2019 erhalten. Darauf hat sich der Aufsichtsrat des Vereins mit dem 60-jährigen früheren Stürmer verständigt, wie der Klub am Freitag bekanntgab.

"Ich darf mich beim Aufsichtsrat, namentlich beim Vorsitzenden Karl Hopfner,  für das Vertrauen und die seriöse und konstruktive Zusammenarbeit bedanken", sagte Rummenigge. "Der FC Bayern steht sportlich und wirtschaftlich sehr gut da und hat sich in der Spitze des europäischen Fußballs etabliert. Wir werden wie bisher alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir auch auf diesem Niveau kontinuierlich erfolgreich sein können."

Der FCB-Aufsichtsratsvorsitzende Karl Hopfner erklärte: "Wir, der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG, freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Rummenigge fortgesetzt wird. Das ist ein guter Tag für den FC Bayern München."

Der geborene Lippstädter Rummenigge spielte von 1974 bis 1984 während seiner aktiven Laufbahn für die Münchener. 1991 wurde er Vize-Präsident des Bundesliga-Branchenführers, seit 2002 ist der Vorstandsvorsitzender des Klubs. Unter seiner Führung reiften die Bayern zu einem sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewicht in Europa.