20.06.2016 13:15 Uhr

Erster Neuzugang: Rostock holt Aubele

Samuel Aubele macht bald für Hansa Rostock seine Abschläge
Samuel Aubele macht bald für Hansa Rostock seine Abschläge

Mit Torwart Samuel Aubele hat Hansa Rostock den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei von Germania Halberstadt an die Ostseeküste und erhält einen Einjahresvertrag. Ende Mai absolvierte er bereits ein Probetraining beim FCH.

"Das ist eine große Chance für mich, für die ich sehr dankbar bin. Als ich während des Probetrainings den Verein, meine Mitspieler und das Torwarttraining in Rostock kennenlernen durfte, wollte ich unbedingt, dass es klappt. Ich möchte mich bei Hansa weiterentwickeln und ein noch besserer Torwart werden", freut sich der junge Keeper auf die neue Aufgabe.

"Samuel hat uns beim Probetraining absolut überzeugt, seine anfängliche Zurückhaltung schnell abgelegt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihm erhalten wir einen talentierten Torhüter, der sich voll reinkniet und auch fußballerisch einiges mitbringt. Wir freuen uns auf ihn", kommentierte Hansas Cheftrainer Christian Brand den Transfer.

Aubele wurde im Laufe der letzten Saison zum Stammkeeper in Halberstadt und absolvierte 19 Partien, in denen er drei Mal den Kasten sauber hielt.