20.06.2016 15:35 Uhr

Naby Keita: Von RB zu RB

Naby Keita wechselt nach Leipzig
Naby Keita wechselt nach Leipzig

Man könnte beinahe von der berühmten alten Leier reden: RB Leipzig hat mit Naby Keita einen Neuzugang verkündet und sich - oh Wunder - einmal mehr beim "kleinen Bruder" aus Salzburg bedient. Der Nationalspieler aus Guinea wechselt aus Österreich für vier Jahre nach Leipzig.

Mit 21 Jahren weist die Vita des Mittelfeldakteurs bereits 23 Partien in Frankreichs zweiter Liga und 59 Spiele im österreichischen Oberhaus auf. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm zwölf Tore in 29 Partien. In der Saison 2015/2016 wurde er zum besten Spieler der Saison gewählt.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Naby Keita trotz vieler Anfragen von europäischen Top-Klubs für uns entschieden hat und hier in Leipzig die nächsten Entwicklunsgsschritte zurücklegen möchte. Er passt mit seiner Dynamik, seinen herausragenden technischen Fähigkeiten sowie seinem Charakter ideal zu uns und unserer jungen Mannschaft" , lobte Ralf Rangnick den Neuzugang.