20.06.2016 18:03 Uhr

Fürth im Kaufrausch: Drei neue Keeper

Sascha Burchert soll nun den Konkurrenzkampf im Tor der Kleeblätter beleben
Sascha Burchert soll nun den Konkurrenzkampf im Tor der Kleeblätter beleben

SpVgg Greuther Fürth treibt seine Planungen für die kommende Saison kräftig voran. Die Franken gaben am Montag die Verpflichtung von drei neuen Torhütern bekannt.

Sascha Burchert wechselt von der Berliner Hertha nach Fürth und erhält einen Zweijahresvertrag. Der Ungar Balázs Megyeri kommt vom FC Getafe und unterschrieb ebenfalls bis Juni 2018 mit Option auf eine Verlängerung. Zudem komplettiert der erst 20-jährige Marius Funk vom VfB Stuttgart II das Torhüter-Trio für die nächsten beiden Jahre.

"Wir haben drei sehr interessante Torhüter gewonnen und haben die drei Weggänge damit nicht nur kompensiert, sondern an Qualität gewonnen", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck.

Vor allem über den Neuzugang aus Berlin freut sich der Fürther Trainer: "Unser Torwarttrainer Christian Fiedler kennt ihn noch von früher. Sascha ist enorm ehrgeizig und will sich bei uns gegen seine internen Konkurrenten durchsetzen."

In diesem Sommer haben mit Mark Flekken (MSV Duisburg) und Leopold Zingerle (1. FC Magdeburg) gleich zwei Torwärte den Verein verlassen. Der bisherige Stammkeeper Sebastian Mielitz bekommt damit nun große Konkurrenz im Kampf um den Platz im Tor.

Neben den drei Profi-Torhütern gab der Klub auch noch die Verpflichtung des Jugend-Keepers Dominik Koch bekannt. Der 17-Jährige kommt wie Funk vom VfB Stuttgart und verstärkt die U19 der Kleeblätter.