15.07.2016 22:44 Uhr

Wechsel von Beerens zum FC Reading perfekt

Roy Beerens schnürt künftig in England die Fußballschuhe
Roy Beerens schnürt künftig in England die Fußballschuhe

Der Niederländer Roy Beerens verlässt den Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC und wechselt zum FC Reading in die zweite englische Liga.

Beerens unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, zur Ablösesumme machte der Verein keine Angaben. In Reading ist Beerens' Landsmann Jaap Stam Trainer. Beerens hatte am Freitag wie schon am Vortag beim Hertha-Training gefehlt. Die Berliner hatten den Spieler freigestellt, damit er mit anderen Klubs verhandeln kann. Zuvor war sein Wechsel zum VfB Stuttgart gescheitert.

Roy Beerens spielte zwei Saisons lang in der Hauptstadt. Er lief für die Hertha 29 Mal in der Bundesliga auf. In der abgelaufenen Spielzeit hatte er wettbewerbsübergreifend nur dreimal für Berlin auf dem Feld gestanden. Nach mehreren Verletzungen schaffte es der Niederländer nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.