19.07.2016 13:50 Uhr

Ancelotti: "Brauchen keine neuen Spieler"

Carlo Ancelotti freut sich auf seine Heim-Premiere
Carlo Ancelotti freut sich auf seine Heim-Premiere

Auch nach der Verletzung von Arjen Robben sieht Bayern-Trainer Carlo Ancelotti keine Notwendigkeit für weitere Verpflichtungen.

"Unsere Mannschaft ist sehr gut, alle Positionen sind besetzt, wir brauchen keine Spieler für diese Saison", sagte der neue Coach des deutschen Rekordmeisters in München. Der Niederländer Robben fällt nach einer Muskelverletzung aus dem ersten Testspiel in Lippstadt voraussichtlich sechs Wochen aus. Dennoch hofft Ancelotti auf einen Einsatz im ersten Saisonspiel gegen Werder Bremen am 26. August. "Ich bin nicht glücklich, aber ich hoffe, dass er zu Saisonbeginn wieder bereit sein kann", sagte er.

Neben dem Niederländer hat sich darüberhinaus auch Außenspieler Douglas Costa eine Verletzung zugezogen. Der Brasilianer wird mit muskulären Problemen noch bis zu drei Wochen pausieren, eher er wieder ins Training einsteigen.

Ancelotti hatte bereits zuvor bekräftigt, personell nicht nachlegen zu müssen. Zuletzt hatte es Spekulationen um Leroy Sané gegeben. Das Schalker Talent soll sich aber mit Manchester City und dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola über einen Wechsel einig sein.

In der Personalie Mario Götze gibt es laut Ancelotti keinen neuen Sachstand. "Er ist Bayern-Spieler und wird behandelt als Bayern-Spieler", sagte der Italiener. Es gebe "bis jetzt keine Neuigkeiten". Götze befindet sich nach der Europameisterschaft in Frankreich derzeit noch im Urlaub. Seine Rückkehr zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund soll kurz bevorstehen.

Erster Heimtest gegen Manchester City

Am Mittwochabend wird Carlo Ancelotti zum ersten Mal in der Allianz Arena in München auf der Bayern-Bank Platz nehmen. Der Italiener freut sich auf sein Debüt im neuen Wohnzimmer sowie den attraktiven Gegner: "Es ist für beide Teams ein gutes Spiel, um sich für die Saison vorzubereiten. Natürlich wollen beide Teams das Beste geben, aber das Ergebnis ist nicht ganz so wichtig. Ich möchte sehen, dass mein Team ein gutes Spiel abliefert."

Auf das Wiedersehen mit dem dreifachen FCB-Meistertrainer Pep Guardiola freut sich Ancelotti ebenfalls: "Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Pep Guardiola. Wir sind beide Trainer und wissen, wie schwer unser Job ist. Pep hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich wünsche ihm alles Gute für die neue Saison." Der deutsche Rekordmeister eröffnet am Mittwoch um 20:30 Uhr gegen die Citizens offiziell die neue Saison.