19.07.2016 20:34 Uhr

Heidel bestätigt: Sané will im Sommer weg

Leroy Sané will Schalke verlassen
Leroy Sané will Schalke verlassen

Es ist eine der spannendsten Fragen der laufenden Wechselperiode: Was macht Schalkes Youngster Leroy Sané? Etwas Licht ins Dunkel brachte nun ein Interview von S04-Manager Christian Heidel.

"Sané hat den Wunsch geäußert, den Verein diesen Sommer zu verlassen. Das haben wir zu akzeptieren", zitiert "Sky Sport" den 53-Jährigem. "Wir werden einem Wechsel entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen in Ordnung sind", so der Knappen-Boss weiter.

Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Sané in die Premier League zu Manchester City wechseln könnte. Größte Hürde für den Transfer soll dabei die Ablöse für den EM-Teilnehmer darstellen: Schalke verlangt angeblich mindestens 50 Millionen Euro, City soll allerdings lediglich bereit sein, 40 Millionen Euro auf den Tisch zu blättern.

Der Youngster, dessen Kontrakt bei den Gelsenkirchenern 2019 ausläuft, dürfte Königsblau im kommenden Sommer allerdings für die festgeschriebene Ablöse von 37 Millionen Euro verlassen. Ein Abschied scheint daher nicht ausgeschlossen.

Laut Medienberichten arbeitet Schalke bereits daran, die zu erwartenden Millionen wieder unters Volk zu bringen. Unlängst wurde über eine Verpflichtung des Wolfsburgers Luiz Gustavo, des Lille-Spielers Sofiane Boufal oder des Southampton-Offensivmanns Dušan Tadić spekuliert.