26.07.2016 13:15 Uhr

Dante vor Wechsel nach Nizza

Dante ist bei seinem alten Lehrmeister Lucien Favre im Gespräch
Dante ist bei seinem alten Lehrmeister Lucien Favre im Gespräch

Der brasilianische Innenverteidiger Dante steht offenbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum französischen Erstligisten OGC Nizza. Das berichtet die "L'Équipe".

Bisher konnte allerdings aufgrund der Gehaltsvorstellungen des 32-Jährigen noch keine Einigung erzielt werden. Den VfL Wolfsburg würde der nächste Abgang eines Defensivspielers schwer treffen. Die Niedersachsen haben schon den Wechsel von Abwehrboss Naldo zu verdauen, der zum FC Schalke transferiert wurde.

OGC Nizza kämpft in der französischen Ligue 1 seit Jahren mit Defensivproblemen. Trainer Lucien Favre hält daher seit einiger Zeit intensiv Ausschau nach potenziellen Verstärkungen. Favre gilt als Lehrmeister des Innenverteidigers. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim fünfmaligen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach.

Der 32-Jährige Brasilianer lief in der letzten Spielzeit 23 Mal für die Wölfe auf. Zuvor spielte er drei Spielzeiten beim Rekordmeister FC Bayern München. In Wolfsburg hat Dante noch einen Vertrag bis 2018. Dem VfL Wolfsburg dürfte allerdings viel daran liegen, seinen 14-fachen Brasilianischen Nationalspieler weiter im Klub zu halten. Neben Dante stehen mit Neuzugang Jeffrey Bruma und Robin Knoche  nämlich nur zwei weitere gestandene Bundesligaspieler für die Zentrale in der Defensive zur Verfügung.