03.08.2016 11:08 Uhr

Tinte trocken! Coke unterschreibt auf Schalke

Coke spielt ab sofort in königsblau
Coke spielt ab sofort in königsblau

Eine "grundsätzliche Einigung" bestätigte der FC Schalke 04 bereits am Sonntag, nun sind alle Formalitäten erledigt: Rechtsverteidiger Coke vom FC Sevilla ist jetzt offiziell ein Knappe.

Der 29-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 in Gelsenkirchen. Dem Vernehmen nach zahlen die Königsblauen vier Millionen Euro für die Dienste des Routiniers, der mit den Spaniern zuletzt dreimal in Folge in der Europa League triumphierte.

"Wir haben mit Coke einen sehr guten Defensivspieler mit großer internationaler Erfahrung gewonnen. Dreimal in Folge die Europa League zu gewinnen ist eine mehr als bemerkenswerte Leistung. Als Führungsspieler wird er zudem für das Gefüge unserer Mannschaft sehr wichtig werden können", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Coke trägt bei seinem neuen Klub wie zuvor in Sevilla die Rückennummer 23.