22.08.2016 15:22 Uhr

Fix! Ben-Hatira wechselt zum SV Darmstadt

Änis Ben-Hatira spielt künftig für Frankfurts Rivalen Darmstadt 98
Änis Ben-Hatira spielt künftig für Frankfurts Rivalen Darmstadt 98

Änis Ben-Hatira wechselt zum Bundesligisten SV Darmstadt. Der Deutsch-Tunesier absolvierte am Montag den Medizincheck und unterschrieb anschließend sein Arbeitspapier bei den Lillien.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Lilien haben mich überzeugt von dieser Aufgabe hier in Darmstadt. Ich bin sehr glücklich, in der Bundesliga zu bleiben, und kann es kaum erwarten, loszulegen", wird Ben-Hatira auf der Darmstädter Homepage zitiert. Auch Holger Fach, Sportlicher Leiter des SV, äußerte sich begeistert: "Wir freuen uns, dass Änis Ben-Hatira den Weg gemeinsam mit uns geht und wir einen bundesliga-erfahrenen Außenspieler bekommen."

Ben-Hatira lief in der letzten Spielzeit noch für den Erzrivalen Eintracht Frankfurt auf und half bei den Mainhessen mit, den Klassenerhalt zu realisieren. In elf Ligaspielen für die Eintracht brachte es der Linksaußen auf einen Treffer sowie zwei Torvorlagen. Trotz einiger ansprechender Leistungen konnte er sich bei der SGE nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen und war seit dem Saisonende 2015/2016 vertragslos.

Der 28-Jährige feierte sein Profidebüt in der Bundesliga für den Hamburger SV in der Saison 2006/2007, spielte anschließend auch über 80 Mal für Hertha BSC.