23.08.2016 09:14 Uhr

Heung-min Son vor Bundesliga-Rückkehr?

Ist Heung-min Son bald wieder in der Bundesliga zu sehen?
Ist Heung-min Son bald wieder in der Bundesliga zu sehen?

Es wäre der nächste Transferhammer für den VfL Wolfsburg! Nach der Verpflichtung von Nationalstürmer Mario Gomez sind die Niedersachsen laut der "Wolfsburger Allgemeinen" an der Verpflichtung von Heung-min Son interessiert. Damit könnte der Stürmer nach nur einem Jahr in der Premier League zurück in die Bundesliga wechseln.

VfL-Manager Klaus Allofs sucht offenbar kurz vor Saisonbeginn nach einer weiteren Verstärkung in der Offensive. Nach den Abgängen von André Schürrle zum BVB beziehungsweise Max Kruse zu Werder Bremen steht nun Heung-min Son auf dem Wunschzettel. 20 Millionen Euro fordert dessen Noch-Arbeitgeber Tottenham Hotspur - eine Summe, die Allofs offenbar noch zweifeln lässt. Die Verpflichtung von Son stünde dabei im Zusammenhang mit dem Verkauf von Stürmer Bas Dost, für den Wolfsburg elf Millionen Euro fordert. Wechselt Dost, wechselt Son?

30 Millionen Euro war den Tottenham Hotspur Heung-min Son im vergangenen Sommer wert, um ihn von Bayer Leverkusen loszueisen und mit einem Langzeitvertrag bis 2020 auszustatten. Eine hohe Summe, die zeigt, wie hoch die Wertschätzung des Südkoreaners in England war. Doch nach einem durchwachsenen Jahr auf der Insel, in der er in 40 Spielen nur acht Tore und fünf Assist verbuchen konnte, will Spurs-Trainer Mauricio Pochettino den Stürmer offenbar loswerden. Bereits zum Ende der letzten Saison sollen die Verantwortlichen in London mit dem Gedanken gespielt haben, den Südkoreaner abzugeben, wie der "Telegraph" berichtete.

In der laufenden Saison kam Son noch nicht zum Einsatz, da er bei den Olympischen Sommerspielen teilnehmen durfte. Dort traf der Olympionike in vier Spielen zwei Mal, unter anderem auch gegen die deutsche Auswahl beim 3:3 in der Gruppenphase. Nach den Verpflichtungen von Mario Gomez und Jakub Błaszczykowski wäre der Südkoreaner bereits der dritte namhafte Offensiv-Neuzugang für den VfL.