23.08.2016 13:02 Uhr

Atlético baggert an Çalhanoğlu

Zieht es Hakan Çalhanoğlu nach Spanien?
Zieht es Hakan Çalhanoğlu nach Spanien?

Verliert Bayer Leverkusen doch noch einen Leistungsträger? Nach einem Bericht der spanischen Zeitung "AS" steht Hakan Çalhanoğlu auf dem Wunschzettel von Atlético Madrid.

Nach Informationen des spanischen Blattes sollen die Hauptstädter bereit sein, rund 20 Millionen Euro Ablöse für den 22-Jährigen auf den Tisch zu legen. Beim Champions-League-Finalist könnte der türkische Spielmacher Diogo Jota und Oliver Torres ersetzen, die verliehen werden sollen.

Zuletzt hatte Çalhanoğlu noch seinen Verbleib bei der Werkself beteuert: "Ich will bei Bayer bleiben, ich möchte gar nicht weg und will mich hier durchsetzen. Ich kann viel besser spielen. Ich möchte wieder an meine Leistungen aus der ersten Saison bei Bayer anknüpfen."

Çalhanoğlu spielt seit Sommer 2014 bei Leverkusen und verbuchte in dieser Zeit bei den Rheinländern in 94 Spielen 21 Tore und 22 Vorlagen. Für die Türkei bringt es der gebürtige Mannheimer auf 21 Länderspiele.