29.08.2016 21:27 Uhr

Doch noch Zittern um Aubameyang-Verbleib?

Pierre-Emerick Aubameyang netzte am Wochenende doppelt für den BVB
Pierre-Emerick Aubameyang netzte am Wochenende doppelt für den BVB

Diese Nachricht wird keinem Fan von Borussia Dortmund gefallen. Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat offenbar doch noch einmal seinen Wechselwunsch bekräftigt.

Darüber berichten zumindest spanische Medien am Montag. So schreibt die Sportzeitung "Marca", dass der gabunische Nationalstürmer weiterhin die Hoffnung hege, einmal für Real Madrid spielen zu können. Die Gazette titelte sogar: "Aubameyang drängt auf Wechsel zu Real Madrid!"

In der laufenden Transferphase wurde Aubameyang auch immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht, ohne dass ein Weggang aus Dortmund, wo er noch Vertrag bis 2020 besitzt, aber konkret wurde.

Die Borussen um Sportdirektor Michael Zorc unterstrichen mehrfach, nach den Abgängen von Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und İlkay Gündoğan keinen weiteren Leistungsträger mehr verkaufen zu wollen.

Idealbesetzung im königlichen Sturm?

Wird es jetzt auf der Zielgeraden der Transferperiode noch einmal heiß um den 27-jährigen Topstürmer, der erst jüngst mit seinem Doppelpack beim 2:1-Heimsieg der Borussen gegen den FSV Mainz 05 wieder seine Wichtigkeit für den BVB unter Beweis gestellt hatte?

Auch, wenn sich Real Madrid mit der Rückholaktion von Álvaro Morata bereits auf der Stürmerposition klangvoll verstärkt hat: Laut "Marca" soll Aubameyang selbst geäußert haben, sich für die ideale Besetzung in der Sturmzentrale bei den Königlichen zu halten. Wenngleich Borussia Dortmund zuletzt keine Anstalten gemacht hat, beim pfeilschnellen Offensivmann noch in konkrete Transferverhandlungen einsteigen zu wollen: Ein XXL-Angebot der spanischen Hauptstädter, die sich zuletzt zu einem 2:1-Sieg in La Liga gegen Celta Vigo mühten, scheint spätesten zum nächsten Transferfenster wahrscheinlich.