30.08.2016 16:19 Uhr

Augsburg verleiht Matavž nach Nürnberg

Geht fortan für Nürnberg auf Torejagd: Tim Matavž
Geht fortan für Nürnberg auf Torejagd: Tim Matavž

Der 1. FC Nürnberg hat mit Tim Matavž vom FC Augsburg die ersehnte Sturm-Alternative verpflichtet. Wie der kriselnde Zweitligist mitteilte, wird der 27-jährige Slowene bis zum Saisonende ausgeliehen.

"Ich möchte mich zunächst beim FC Augsburg bedanken, dass sie es mir ermöglichen, hier in Nürnberg Spielpraxis zu sammeln. Andreas Bornemann und Alois Schwartz haben sich sehr um mich bemüht, das fand ich beeindruckend. Ich weiß, dass der 1. FCN ein Traditionsverein mit tollen Fans ist und freue mich, dass ich künftig für den Club auflaufen darf", so der Neuzugang. Und auch Augsburgs sportlicher Geschäftsführer Stefan Reuter freut sich: "Wir wollen Tim Matavz die Möglichkeit geben, wieder in einen Spielrhythmus zu kommen."

In der Vorrunde der vergangenen Saison kam der Angreifer in Augsburg auf elf Einsätze und wechselte dann im neuen Jahr auf Leihbasis in die Serie A zum FC Genua. Matavž war 2014 für rund vier Millionen Euro aus Eindhoven zum FCA gewechselt und bestritt insgesamt 27 Bundesligaspiele, dabei erzielte er drei Tore. Die in ihn gesteckten Hoffnungen konnte der Nationalspieler jedoch nie erfüllen.