30.08.2016 22:06 Uhr

Überraschung: RB vor Papadopoulos-Leihe

Steht vor einem Wechsel nach Leipzig: Kyriakos Papadopoulos
Steht vor einem Wechsel nach Leipzig: Kyriakos Papadopoulos

Sein Abflug Richtung Premier League galt in Szenekreisen lange Zeit als offenes Geheimnis, nun kommt alles ganz anders: Kyriakos Papadopoulos steht unmittelbar vor einem Leihwechsel von Bayer Leverkusen zu Ligakonkurrent RB Leipzig.

Am Abend veröffentlichte "Bild Leipzig" via Twitter, dass der Transfer weitestgehend beschlossene Sache sei und am Mittwoch bestätigt werden soll. Demnach leihen die Sachsen den griechischen Nationalspieler, der beim Werksklub nach dem Transfer von Aleksandar Dragović endgültig aufs Abstellgleis geraten war, für eine Saison aus und besitzen im Anschluss eine Kaufoption in bislang unbekannter Höhe.

Eigentlich hatte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick erst vor wenigen Tagen ausgeschlossen, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden. Zudem wurde Papadopoulos bei mehreren englischen Vereinen gehandelt, vor allem Stoke City soll in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem 24-jährigen Innenverteidiger gestanden haben. Nun die Wende kurz vor dem Deadline Day.

Aktuell soll er sich zum Medizincheck in Leipzig befinden. Eine Bestätigung der Klubs steht bislang noch aus.