31.08.2016 18:53 Uhr

Kein Knappe mehr: Ayhan geht zur Fortuna

Das Schalker Eigengewächs Kaan Ayhan spielt ab sofort für Fortuna Düsseldorf
Das Schalker Eigengewächs Kaan Ayhan spielt ab sofort für Fortuna Düsseldorf

Endgültiger Abgang aus Gelsenkirchen: Defensivspieler Kaan Ayhan wechselt vom FC Schalke 04 zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Das Schalker Eigengewächs war zuletzt bereits für ein halbes Jahr an Eintracht Frankfurt verliehen und verlässt nun endgütlig die Knappen.

Die Fortuna bestätigte bereits den Transfer des 21-Jährigen. Ayhan, der nach den Länderspielen der türkischen Nationalmannschaft zum Fortuna-Kader stoßen wird, erhielt bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2018. Weitere Einzelheiten zum Transfer des Schalker Eigengewächses nannte die Fortuna nicht.

Der Deutsch-Türke bestritt insgesamt 32 Spiele in der Bundesliga für Schalke und Frankfurt und kam zudem für die Königsblauen in der Champions League und Europa League zum Einsatz. In der türkischen A-Nationalmannschaft steht Aayhan kurz vor seinem Debüt. Er wurde in den Kader für das Testspiel gegen Russland und das WM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien berufen. Bisher absolvierte Ayhan nur Einsätze in der U21 der Türkei.