07.09.2016 15:50 Uhr

Costa: Ancelotti "kann Vaterfigur werden"

Douglas Costa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Carlo Ancelotti
Douglas Costa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Carlo Ancelotti

Bayern-Flügelflitzer Douglas Costa hofft auf eine besondere Beziehung des neuen Trainers zum Team beim deutschen Rekordmeister. "Ich denke, Carlo Ancelotti kann wirklich eine Vaterfigur für uns werden", erklärte der Brasilianer der Münchner "Abendzeitung".

Sein Nationalmannschaftskollege Marcelo, der unter Ancelotti 2014 mit Real Madrid die Champions League gewonnen hatte, habe von dem Coach geschwärmt. "Dass auch Dritte so positiv über ihn sprechen, zeigt, dass er eine tolle Person ist", meinte Costa.

Der 25-Jährige verpasste zuletzt viele Trainingseinheiten, hofft aber auf ein Comeback am Freitag auf Schalke. "Wir haben noch nicht so viel über Taktik gesprochen, weil ich ja verletzt war", erzählte er über seine bisherigen Erfahrungen mit Ancelotti. "Aber er hat sich immer informiert, wie es mir geht, das hat mir sehr gut gefallen."

Douglas Costa war im Sommer 2015 für rund 30 Millionen Euro von Schachtar Donezk an die Säbener Straße gewechselt und hatte bereits unter Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola für Furore gesorgt. Der enorm antrittsstarke Offensivmann konnte seine Fähigkeiten im laufenden Kalenderjahr aus gesundheitlichen Gründen jedoch nur selten unter Beweis stellen.