05.10.2016 11:33 Uhr

SGE-Coach bekommt spezielle Auszeichnung

Kovač tröstete den unterlegenen Gegner
Kovač tröstete den unterlegenen Gegner

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovač wird mit der Fair-Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet. Das meldet der "kicker".

Geehrt wird der Kroate bei der "Ehrenveranstaltung Club 100" am Samstag im Curiohaus Hamburg vor dem WM-Qualifikationsspiel von Weltmeister Deutschland gegen Tschechien (20:45 Uhr). Der "Club 100" wurde im Jahr 2008 gegründet, 100 Jahre nach dem ersten Länderspiel einer DFB-Elf. Zu ihm gehören die früheren Nationalspieler, die sich in jedem Jahr im großen Kreis bei einem Länderspiel treffen.

Die Jury zeichnet Kovač laut "kicker" für dessen Verhalten nach dem Frankfurter 1:0 im zweiten Relegationsspiel beim 1. FC Nürnberg aus. Der Eintracht-Coach hatte die weinenden Club-Spieler in den Arm genommen und getröstet. Kovač werde in Hamburg aber nicht persönlich anwesend sein, sondern eine Videobotschaft senden.