17.12.2016 14:22 Uhr

Schock! Buballa erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Große Sorge um Daniel Buballa
Große Sorge um Daniel Buballa

Eine schwere Verletzung von Daniel Buballa hat das Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum am Samstagmittag überschattet.

Der Linksverteidiger der Hamburger prallte in der ersten Halbzeit mit Bochums Torhüter Manuel Riemann zusammen, war kurzzeitig bewusstlos und wurde schwer benommen vom Feld getragen. Mit einem Schädel-Hirn-Trauma wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert.

Riemann erläuterte die Szene im Anschluss: "Ich war immer bei Bewusstsein, war nicht weg. Ich kann mich nur nicht daran erinnern, wie wir genau zusammengestoßen sind. Ich habe ein Horn am Kopf. Als Daniel mir den Daumen entgegengestreckt hat, als er vom Platz getragen wurde, war ich einigermaßen beruhigt."