05.03.2017 12:23 Uhr

Bericht: BVB mischt im Lacazette-Poker mit

Lyons Alexandre Lacazette ist heiß begehrt. Auch vom BVB?
Lyons Alexandre Lacazette ist heiß begehrt. Auch vom BVB?

Geht er oder geht er nicht? Diese Frage rankt sich nicht erst seit gestern um die Zukunft des vielumworbenen BVB-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang, der die Gerüchte um einen Abschied aus Dortmund nicht selten höchstpersönlich befeuert. Klar ist jedoch, macht Auba die Biege, braucht der BVB hochkarätigen Ersatz.

Der neue Goalgetter der Borussen könnte dabei wie einst Aubameyang aus der französischen Ligue 1 kommen. Wie "Téléfoot" exklusiv berichtet, baggern die Dortmunder an Lyon-Torjäger Alexandre Lacazette. Der Nationalspieler der Équipe gilt seit Jahren als einer der Besten seines Fachs, entschied sich trotz großer Angebote aber regelmäßig für einen Verbleib in Lyon. Im Februar kündigte der 25-Jährige jedoch an, dass der "richtige Zeitpunkt" gekommen sei und er im Sommer eine Veränderung anstrebe. Worte, die man offenbar auch in Dortmund vernommen hat.

Laut dem Bericht droht den Schwarzgelben allerdings sehr namhafte Konkurrenz. Demnach haben auch Arsenal, Atlético und Manchester City ihre Fühler nach Lacazette ausgestreckt. Ein Hindernis könnte zudem die geforderte Ablöse darstellen. Angeblich hat OL den Preis für seinen Top-Angreifer, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019 besitzt, auf 60 Millionen Euro taxiert. Die zu erwartenden Einnahmen aus einem Aubameyang-Transfer müssten damit großteils reinvestiert werden.

Lyon-Coach Bruno Génésio bestätigte am Freitag, dass Lacazette wohl wechseln wird. "Aktuell ist er in Lyon, aber am Ende der Saison werden wir sehen. Es wird wohl schwierig, ihn zu halten."

Lacazette, der im Januar 2010 den Sprung in den Profikader Lyons schaffte, erzielte in 261 Partien für die Gones 119 Treffer. In der laufenden Spielzeit kommt der Angreifer auf 22 Treffer in 23 Liga-Einsätzen.