08.03.2017 12:17 Uhr

United-Gerüchte: Lewy will nicht "Plan B" sein

Jubelt auch künftig im Bayern-Trikot: Robert Lewandowski
Jubelt auch künftig im Bayern-Trikot: Robert Lewandowski

Kürzlich brachten englische Medien Robert Lewandowski als potenzielles Transferziel von Manchester United ins Spiel, falls ein Transfer von Wunschkandidat Antoine Griezmann platzen sollte. Ein wildes Gerücht, das jetzt vom Berater des Polen dementiert wurde.

"Will irgendein Weltklasse-Spieler der Plan B sein?", wird Lewandowski-Agent Maik Barthel von "ESPN" zitiert. Ein Wechsel nach England dürfte damit vom Tisch sein. In München ist der 85-fache Nationalspieler ohnehin seit Jahren unumstritten. Erst kürzlich hatte der Angreifer seinen Vertrag an der Säbener Straße langfristig bis 2021 verlängert.

Auf der Suche des englischen Rekordmeisters nach einem Top-Stürmer, dürfte der 28-Jährige daher kaum als "Notnagel" fungieren. In der laufenden Saison zeigt sich Lewandowski erneut gewohnt treffsicher. In 35 Pflichtspieleinsätzen traf Bayerns Torversicherung bisher atemberaubende 31 Mal. Zuletzt erzielte der Mittelstürmer den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der Champions League gegen Arsenal.

Manchesters kolportierte 1A-Lösung Antoine Griezmann scheint ebenfalls nicht von einem Wechsel zu Teammanager José Mourino überzeugt. Laut englischen Medien könnte daher auch  Kylian Mbappé von AS Monaco in den Fokus der Red Devils rücken. Der 19-jährige Youngster ist noch bis 2019 an die Monegassen gebunden.