28.03.2017 10:57 Uhr

Subotić schwärmt: "Würde jedem den FC empfehlen"

Neven Subotić wurde in der Winterpause von Dortmund nach Köln ausgeliehen
Neven Subotić wurde in der Winterpause von Dortmund nach Köln ausgeliehen

BVB-Leihgabe Neven Subotić vom 1. FC Köln hat bestätigt, dass es demnächst Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Innenverteidiger und dem Domstadt-Klub geben wird.

"Ich werde in den Gesprächen erst einmal zuhören. Und dann werde ich natürlich meinen aktuellen Stand erklären", sagte der Innenverteidiger im Interview mit "Geissblog". Allerdings wollen sich sowohl Subotić als auch der Verein zunächst auf den "mannschaftlichen Erfolg" konzentrieren. "Das müssen wir in den nächsten Wochen realisieren. Dann werden wir die Gespräche führen und sehen, was daraus wird", so der 28-Jährige.

Dass Subotić gerne in Köln bleiben würde, scheint recht offensichtlich. "Ich würde jedem anderen den FC empfehlen. Das hier ist alles auf einem ganz, ganz hohen Niveau", schwärmte der Innenverteidiger von seinem neuen Verein.

"Meine beste Zeit liegt noch vor mir"

Trotz seiner elfjährigen Bundesligaerfahrung glaubt der 36-fache serbische Nationalspieler, seine Blütezeit liege noch vor ihm: "Ich bin jetzt 28 Jahre alt und bin überzeugt, dass meine besten Jahre nicht hinter mir liegen, sondern vor mir", erklärte der 1,93-Meter-Mann: "Ich habe in den letzten anderthalb Jahren im Sparmodus spielen müssen und will dieses Jahre noch hinten dranhängen. Ich sehe mich erst auf dem Weg zu meinem Zenit."

Ferner würde er sogar soweit gehen und "tatsächlich auch Geld bezahlen, um Fußball zu spielen" - Hauptsache, der Abwehrspieler darf auf dem Rasen stehen.

Subotić wechselte in der Winterpause der aktuellen Saison von Borussia Dortmund nach Köln. Beim Revierklub bestritt er in der Hinrunde keine einzige Pflichtpartie. Unter FC-Trainer Peter Stöger stand der Abwehrmann in sechs Spielen auf dem Platz, fünf Mal über die volle Distanz.