05.04.2017 14:38 Uhr

Zebras verlängern mit Abwehrass Bomheuer

Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer hat bis 2020 verlängert
Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer hat bis 2020 verlängert

Abwehrspieler Dustin Bomheuer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg vorzeitig um drei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt des Innenverteidigers läuft bis 2020 und gilt für die 2. Bundesliga sowie die 3. Liga.

Der 25-Jährige zeigte sich auf der vereinseigenen Homepage glücklich: "Mannschaft, Trainer, Umfeld - wir alle haben die gleichen Ziele. Der MSV baut hier etwas auf, ist auf einem guten Weg und diesen Weg möchte ich mitgehen. Ich freue mich, hoffentlich noch viele erfolgreiche Spiele mit dem MSV zu bestreiten."

Die Klubbosse der Duisburger sind von der Personalie Bomheuer weiterhin überzeugt: "Er ist sportlich und menschlich ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Es ist eine große Freude für mich, weiter mit ihm zusammenarbeiten zu können", lobte Trainer Ilia Gruev.

Sportdirektor Ivica Grlić freute sich ebenfalls: "Dustin hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist, insgesamt spielt er eine sehr, sehr gute Saison. Daher bin ich umso glücklicher, dass sich Bomi entschieden hat, weitere drei Jahre im MSV-Trikot zu spielen."

In dieser Saison kam der 1,93-Meter-Hühne in 28 von 30 Liga-Spielen, sowie beim Erstrundenmatch des DFB-Pokals zum Einsatz. Dabei stand er immer in der Startformation der Zebras und erzielte insgesamt vier Tore. Nachdem er zwischen 2010 und 2013 bereits einige Jahre im Trikot des MSV auflief, wechselte Bomheuer zwischenzeitlich für zwei Jahre zu Fortuna Düsseldorf. 2015 kehrte er nach Duisburg zurück.